Donnerstag, 9. Juni 2011

Tomatenrührei

ja, ich weiß Tomaten sind gerade nicht so in.... aber trotzdem, man kann sie ja auch erhitzen....deshalb gab es bei uns heute Tomatenrührei.
Wer es auch ausprobieren möchte, hier das Rezept:

  • 10 Eier
  • 5 Tomaten 
  • 30 g Butter
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe (Instant aus dem Glas)
  • 100 ml Sahne 
  • Salz, Muskat
  • Schnittlauch
Eier in einen Topf schlagen und durchrühren. Dazu die Sahne geben. Wer es nicht so gehaltvoll möchte, kann auch Milch nehmen. Alles mit der Gemüsebrühe und einer kräftigen Prise (je mach Geschmack) Muskat würzen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Die Butter in der Pfanne heiß werden lassen und die Eimasse und die Tomaten hinzufügen. Vor EHEC habe ich die Tomaten kurz vor dem Ende zu den Eiern gegeben. Das lasse ich jetzt aber, die werden gemeinsam mit den Eiern erhitzt. In der Pfanne alles mit Salz abschmecken.
Geht super schnell und schmeckt mit Toastbrot, Schwarzbrot oder was Ihr Euch sonst noch so vorstellen könnt. Auf dem Teller angerichtet, kann man alles noch Schnittlauch bestreuen.

Guten Appetit wünscht Euch
Kerstin

1 Kommentar:

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

das sieht ja sehr lecker aus.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche