Freitag, 25. Februar 2011

Es geht los!

Schon eine ganze Weile habe ich die Idee alles was ich so in meiner Küche koche und backe hier im Netz vorzustellen. Bisher landete einiges als "Füller" in meinem Handarbeitsblog. Damit es aber nicht so unübersichtlich wird, gibt es ab sofort ein neues Blog. Viel von Euch kochen und backen ja gern und sind auf der Suche nach neuen Ideen. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen auch auf neue Ideen bringen, so wie mir es immer wieder passiert, wenn ich auf der Suche nach Rezepten durchs Netz stöbere.
Zu Beginn ein kleiner Snack - jeder hat mal klein angefangen - zwinker!

Käsestangen

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Snack so nebenbei zum Fernsehen und es sollten nicht die üblichen Chips sein. Fündig wurde ich in meinem alten Backbuch noch aus DDR Zeiten. Eine schöne Erinnerung, denn damit wurde schon früher viel gebacken. Schön, dass es dieses Buch auch wieder zu kaufen gibt.
Wer es nicht hat, hier das einfache Rezept:

 Man braucht dazu eine Packung Blätterteig und Reibekäse. Die einzelnen Platten werden mit leicht gesalzenen Wasser bestrichen und mit dem Reibekäse bestreut. Anschließend werden dann die Platten in gleichmäßige Streifen geschnitten und auf ein mit Wasser benetztes Blech verteilt. Bei ca. 180 Grad im Herd 12 Minuten backen. Guten Appetit wünscht Euch
Kerstin

3 Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Vielen Dank für das Rezept. Diese Käsestangen schmecken ganz toll. Aber so genau wusste ich nicht wie man sie macht.
Liebe Grüsse, colette

. hat gesagt…

*lach ... das Buch schlummert auch noch in meinem Regal genau wie das Buch "Wir kochen gut" ...Ne schöne Idee mit den Rezepten

LG Stine*

Dana hat gesagt…

Wirklich eine nette Idee mit dem Blog. Ich koche/ backe auch leidenschaftlich gern, wir können uns da gut austauschen.
Das Backbuch hab ich übrigens auch, in einer Neuauflage. Genauso wie das Kochbuch. Und so einige andere Bücher, die ich von meiner Mutti ergattert habe. Gute, alte Hausmannskost. Lecker! Bin schon gespannt auf die vielen tollen Rezepte!
Gruß, Dana